top of page

Saisonfinale und erster Weltcupsieg

Nun stehen die letzten Weltcuprennen an: 2x PGS in Polen und 1x PSL in Winterberg.

In Polen konnte ich meine Leistung von Kanada mitnehmen und noch einmal ins Finale fahren. Als 12. schnellster war mein Gegner Kim Sangkyum aus Korea gegen den ich mich um 7 Hundertstel geschlagen geben musste.

Um mich noch besser auf Winterberg vorzubereiten ging ich auch beim Europacup in Montafon an den Start. Nicht nur ich nutzte das, sondern auch ein paar meiner Teamkollegen umso mehr freute ich mich, dass ich diesen gewinnen konnte.


 

Nun aber zum Saisonhighlight in Winterberg. Ich wusste, dass ich noch ein sehr gutes Ergebnis brauche um unter die Top 5 Slalomfahrer unseres Teams zu rutschen. Das Training am Vortag lief auch noch einmal richtig gut und ich habe wirklich ein gutes Gefühl für dieses Rennen. Als 4. am Lauf in der ersten Runde und einem kleinen Fehler im zweiten Lauf konnte ich trotzdem meine beste Qualifikation der Saison mit einem 9. Platz mich fürs Finale qualifizieren. In der ersten Runde ging es gegen Danielle Bagozza der noch Anwärter auf die Slalomkugel war, danach musste ich gegen den Quali-schnellsten Sangho Lee antreten gegen den ich ganz knapp im Fotofinish gewonnen habe. Als nächstes war Roland Fischnaller an der Reihe, wo es noch einmal ins Fotofinish ging und ich wieder die Nase vorne hatte. Und zu guter Letzt durfte ich im großen Finale gegen meinen Teamkollegen Arvid Auner antreten, der sich im Viertelfinale die Slalomkugel gesichert hat. Er hatte leider einen Fehler, aber so musste ich meinen Sieg nur mehr heimfahren und es war ein unbeschreibliches Gefühl.




 
 
 

Comentarios


+43 681 81670635

©2022 Matthäus Pink. Erstellt mit Wix.com

bottom of page