top of page

Vorbereitung und Saisonstart in China

Wie jedes Jahr startete ich meine Vorbereitungssaison am Schnee in Cervinia/ITA. Am Matterhorn ist erst einmal wieder darum gegangen ein Gefühl für den Schnee zu bekommen und sich die Technik wieder einzuarbeiten.

Da es dann am Ende des Sommers auf den Gletschern leider nicht mehr so gut aussieht, ging es dann nach Niederlande und Belgien ins Hallentraining. Das Gute dort ist, dass man einfach wetterunabhängig ist und auch zweimal am Tag trainieren kann um möglichst viel Umfang reinzubekommen.

Ab jetzt kommt es zum Kern meiner Vorbereitung: 5 Wochen am Gletscher am Stilfser Joch, wo wir sehr gute Bedingungen haben und auch dem Material den letzten Feinschliff verpassen. Und heuer muss das auch alles vergleichsweise schnell passieren da wir Mitte November schon nach China fliegen.

Am 22. November geht es schon nach China für die ersten 4 Saisonrennen, doch wir haben noch eine Woche in China um uns nach der Reise etwas an das Land zu gewöhnen.

Nun aber zu den Rennen: begonnen haben wir mit einem PGS wo ich leider nicht gleich meine Leistung abrufen konnte, schwierige Bedingungen machten es nicht leicht gleich einen guten Lauf hinzulegen. Dafür konnte ich am zweiten Renntag im Slalom mich fürs Finale qualifizieren und auch noch den Quali-schnellsten in der ersten Runde besiegen. Im Viertelfinale habe ich leider nach einem engen Heat am Ende zu viel riskiert und wurde somit 8.

Nach dem ersten Rennwochenende habe ich etwas Pause gehabt und habe mit meinem Team die chinesische Mauer bewundern dürfen. Danach ging es ins olympische Dorf von 2022 für das zweite Rennwochenende. Wieder mit einem PGS und einem PSL, wo ich 24. bzw. 15 geworden bin.

Also konnte ich mit einem guten Gefühl von China heimfliegen.












 
 
 

Comentários


+43 681 81670635

©2022 Matthäus Pink. Erstellt mit Wix.com

bottom of page